Stand 26. Mai 2020

Nach mittlerweile 10 Wochen Lockdown dürfen wir nun endlich wieder öffnen. Ab 8. Juni sind wir wieder für Euch da und freun uns riesig. Natürlich mit Einschränkungen. Alle Infos zu unserer Wiedereröffnung, den Öffnungszeiten, den Sicherheitsbestimmungen und dem Handling folgen in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns auf Euch.

Norbert mit Team

 

Stand 4. Mai 2020

Wir haben mittlerweile seit 7 Wochen geschlossen und es gibt noch keine Info, wann wir wieder öffnen dürfen. Wir sind uns jedoch sicher, dass eine Neueröffnung nur mit Auflagen möglich sein wird. Daher haben  wir bereits Vorkehrungen getroffen, für diesen Fall ein Anmeldesystem online zu stellen, um ggf. die maximale Besucherzahl planen zu können. Auch die nötigen Sicherheitsvorkehrungen wurden bereits geklärt. Hier unterstützt uns der Kletterhallenverband KLEVER mit einem Maßnahmenkatalog, Dr. Plano-Buchungssystem und Boulderado-Kassensystem. Sobald wir Näheres wissen, werden wir Euch informieren. Bleibt alle gesund, und bleibt uns treu. Wir vermissen Euch. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen können.

Norbert und das Team

 

Stand 30.März 2020

Leider können wir vorraussichtlich auch in den nächsten 3 Wochen noch nicht öffnen.

Dennoch denken wir positiv und arbeiten für Euch voller Motivation für den Tag X.

Bleibt gesund und bleibt uns treu,  wir sehen uns hoffentlich bald wieder.

Norbert

 

Stand 16.März 2020 – 10.30 Uhr

Aufgrund der Entscheidung der Bayrischen Staatsregierung von heute, schliessen wir zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter sofort und bereits ab heute unsere Kletterhalle. Wir wünschen Euch allen viel Kraft und Gesundheit. Wenn Neue Informationen vorliegen, melden wir uns hier über unsere Homepage.

Alles Gute, Euer Team vom „Under the ROOF“

 

 

Liebe Hallenbesucher,

Corona ist vielerorts Gesprächsthema.

Auch wir von der Kletterhalle-Weilheim möchten unseren Teil sinnvoll dazu beitragen, dass sich das Virus nicht unnötig weiterverbreitet, ihr aber trotzdem eurem Lieblingssport Bouldern und Klettern bei uns nachgehen könnt.

Aktuell gilt (Stand 14.3.):

  • Die Kletterhalle „Under the ROOF“  bleibt wie gewohnt geöffnet, solange vom Bundesministerium nichts gegenteiliges ausgesprochen wird.
  • Da die Schulen in Bayern ab 16.3. geschlossen werden, und die Schüler aufgefordert wurden unnötigen Kontakte zu vermeiden, werden wir täglich die aktuelle Lage neu bewerten.
  • Alle regulären Kurse am Wochenende 14./15. März finden statt. Sollten Teilnehmer nicht mitmachen wollen, können sie ohne Anfallen von Stornogebühren zurücktreten. Bitte frühzeitig per E-Mail Bescheid geben.

Generell gilt:

  • Solltet ihr euch nicht wohl fühlen und typische Symptome haben, bleibt lieber Zuhause und kommt sicherheitshalber nicht zum Klettern und Bouldern.
  • Durch regelmäßiges Händesaschen mit Seife kann die Ansteckungsgefahr erheblich reduziert werden. Das trifft auch für den Besuch in der Kletterhalle zu.
  • Laut Robert Koch Institut (Stand 12.3.20) findet eine Übertragung meistens als Tröpfcheninfektion (z.B. Husten) statt. Eine indirekte Übertragung über trockene, unbelebte Oberflächen (wie z.B. Klettergriffe) wird als vergleichsweise unwahrscheinlich eingestuft.

Wir wünschen Euch weiterhin einen entspannten Aufenthalt bei uns.

Euer Team der Kletterhalle „Under the ROOF“ in Weilheim