Stand 30.März 2020

Leider können wir vorraussichtlich auch in den nächsten 3 Wochen noch nicht öffnen.

Dennoch denken wir positiv und arbeiten für Euch voller Motivation für den Tag X.

Bleibt gesund und bleibt uns treu,  wir sehen uns hoffentlich bald wieder.

Norbert

 

Stand 16.März 2020 – 10.30 Uhr

Aufgrund der Entscheidung der Bayrischen Staatsregierung von heute, schliessen wir zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter sofort und bereits ab heute unsere Kletterhalle. Wir wünschen Euch allen viel Kraft und Gesundheit. Wenn Neue Informationen vorliegen, melden wir uns hier über unsere Homepage.

Alles Gute, Euer Team vom „Under the ROOF“

 

 

Liebe Hallenbesucher,

Corona ist vielerorts Gesprächsthema.

Auch wir von der Kletterhalle-Weilheim möchten unseren Teil sinnvoll dazu beitragen, dass sich das Virus nicht unnötig weiterverbreitet, ihr aber trotzdem eurem Lieblingssport Bouldern und Klettern bei uns nachgehen könnt.

Aktuell gilt (Stand 14.3.):

  • Die Kletterhalle „Under the ROOF“  bleibt wie gewohnt geöffnet, solange vom Bundesministerium nichts gegenteiliges ausgesprochen wird.
  • Da die Schulen in Bayern ab 16.3. geschlossen werden, und die Schüler aufgefordert wurden unnötigen Kontakte zu vermeiden, werden wir täglich die aktuelle Lage neu bewerten.
  • Alle regulären Kurse am Wochenende 14./15. März finden statt. Sollten Teilnehmer nicht mitmachen wollen, können sie ohne Anfallen von Stornogebühren zurücktreten. Bitte frühzeitig per E-Mail Bescheid geben.

Generell gilt:

  • Solltet ihr euch nicht wohl fühlen und typische Symptome haben, bleibt lieber Zuhause und kommt sicherheitshalber nicht zum Klettern und Bouldern.
  • Durch regelmäßiges Händesaschen mit Seife kann die Ansteckungsgefahr erheblich reduziert werden. Das trifft auch für den Besuch in der Kletterhalle zu.
  • Laut Robert Koch Institut (Stand 12.3.20) findet eine Übertragung meistens als Tröpfcheninfektion (z.B. Husten) statt. Eine indirekte Übertragung über trockene, unbelebte Oberflächen (wie z.B. Klettergriffe) wird als vergleichsweise unwahrscheinlich eingestuft.

Wir wünschen Euch weiterhin einen entspannten Aufenthalt bei uns.

Euer Team der Kletterhalle „Under the ROOF“ in Weilheim